Das Ryuko Dojo Berlin wird geleitet von Ben Warzecha und Anna Buttkus.
Ben Warzecha trainiert seit 1999 im Bujinkan und war lange Jahre Schüler unterschiedlicher Lehrer. Inzwischen lebt und trainiert er seit vielen Jahren in Berlin, wo er auch regelmäßig unterrichtet.
Daneben nahm und nimmt Ben mehrmals jährlich an Seminaren im In- und Ausland teil, die von internationalen Bujinkan-Lehrern geleitet werden.
Seit 2005 reist er jährlich nach Japan, um vom Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi und den japanischen Shihan zu lernen.
Im Februar 2010 bestand er unter der Aufsicht Soke Hatsumi erfolgreich die Prüfung zum 5. Dan im Hombu Dojo in Japan und ihm wurde der Titel Shidoshi (jap. 指導師 = »Lehrer, der den Weg zeigt«) verliehen, der ihn mit der vollen Lehr- und Prüfungsbefugnis ausstattet. Bei einer seiner Reisen wurde ihm empfohlen ein eigenes Dojo zu eröffnen.
2018 wurde ihm in Japan von Nagatō Sensei der 15. Dan (Jūdan Kugyō) und 2019 die Daishihan Urkunde verliehen.
Anna Buttkus begann das Training im Bujinkan 2001 bei Philip Dao im Tendo Dojo Berlin Kreuzberg, hier erhielt sie von Brin Morgan und Natascha Tomarkin Morgan den 2.Dan. Sie nahm an zahlreichen Seminaren und Lehrgängen verschiedener Shihan im In- und Ausland teil und reist regelmäßig zum Training nach Japan.
2012 bestand sie die Prüfung zum 5. Dan im Hombu Dojo, im Herbst 2018 verlieh ihr Soke Hatsumi dort den 15. Dan (Jūdan Kugyō).
Anna unterrichtet seit vielen Jahren Anfänger und Fortgeschrittene im ehemaligen Tendo-Dojo und leitet zusammen mit Dorothee Dao Wochenendseminare zum Thema Eigensicherung für Richterinnen und Staatsanwältinnen bei der Justizakademie des Landes Brandenburg.
Zum Jahreswechsel 2021/22 übernahmen Anna Buttkus und Ben Warzecha das Tendo Dojo von Philip Dao und führen es nun mit dem Namen Ryuko Dojo.
Im Ryuko Dojo Berlin trainieren heute rund mehrere Dutzend Erwachsene an drei Tagen in der Woche. Insgesamt sechs hochqualifizierte Trainerinnen und Trainer (siehe oben) unterstützen die beiden bei der Durchführung des Unterrichts nach einem einheitlichen, aufeinander abgestimmten Gesamtkonzept. Alle Trainerinnen und Trainer legen großen Wert darauf, den Trainierenden optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Lernen zu schaffen. Dazu gehören ein anspruchsvolles Trainingsprogramm und eine entspannte Trainingsatmosphäre.